Recap

Die letzte Woche der Hinrunde ist angerichtet. Es stehen noch einmal einige Schmankerla auf der Speißekarte. Wer die Liga jedoch regelmäßig verfolgt – was ja wohl jeder tut – hat allerdings gemerkt, dass Zeus in einem heftigen Formtief steckt. Sein Gegenüber dagegen spielt stärker als je zuvor. Im Interview vor dem Spiel zeigte sich Zeus seiner aktuellen Form durchaus bewusst und würde sich mit 1-2 Legs zufrieden geben.
Zeus gewann auch direkt den Anwurf.
Das erste Leg startete ausgeglichen, allerdings konnte sich Friedl nach 30 Darts gleich das Break schnappen. In Leg 2 zeigte Friedl dann sein volles können und checkte mit dem 22. Dart ins Bullseye. Scheinbar denkt Friedl er spielt hier ein Exhibition Match.
Leg 3 brachte dann die Chance für Zeus ein Leg für sich zu gewinnen. Allerdings konnte er alle 15 Versuche nicht verwandeln und so schnappte sich Friedl auch dieses Break.
In Leg 4 drehte Friedl wieder voll auf und checkte mit dem 20. Dart die D8 während Zeus noch bei 330 Zählern rumeierte. Da ging wirklich gar nichts im Scoring. Leg 5 ging auch Flott an Friedl.
Leg 6 und 7 dauerten gerade einmal jeweils 23 Darts. So checkte Friedl die 100 mit 2 Darts zum Matchgewinn.
Somit beendet Friedl mit einem Spiel Rückstand die Hinrunde ohne Niederlage auf Platz 1 der StiftlanDarts Premier League. Zeus überwintert dagegen auf Rang 4 – hier ist er wohl auch Marco Heinz zu Dank verpflichtet, dass er und Schiml Spiele Rückstand haben – und würde sich nach aktuellem Stand einen Platz in den Final 4 sichern. Aber es steht ja noch die gesamte Rückrunde auf dem Programm. Hier muss Zeus deutlich aufdrehen, um nicht unterzugehen.

Avg.: 37,24 vs. 54,80
Check: 0 vs. 25
First 9: 37,52 vs. 63,43
Darts: 0 vs. 27,43

Details

Date League Season Match Day
15. February 2021 StiftlanDarts Premier League 2021 7

Box Score

Player Average Checkout
Maximilian Zeus37.240
Thomas Friedl54.8025